INNOVATIV UND DYNAMISCH

Meine Dienstleistungen richten sich an unterschiedliche Kundinnen und Kunden.

 

Beratung für Privatpersonen

Jede Person kann aufgrund eines Unfalles, einer Krankheit, eines Stellenverlustes, einer Veränderung der familiären und/oder beruflichen Lage (Scheidung, Heimaufenthalt, Pension, etc.) sowie eines Schicksalsschlages in eine persönlich, wie auch finanziell herausfordernde Situation kommen. In solchen Situationen sind neutrale Ansprechpartner gefragt, welche gemeinsam die Sachlage analysieren, Hilfestellungen anbieten und das Planen von weiteren Schritten möglich machen. Diese Beratung richtet sich an Personen, welche punktuelle und individuelle Beratung in Anspruch nehmen wollen.

 

Sozialdienste und Gemeinde

Die Sozialdienste haben vermehrt ein Interesse daran, mit Freelancern zusammenzuarbeiten. Diese sind flexibel und temporär einsetzbar und reduzieren so Personalkosten. Zudem bringen Freelancer neues Potential und Know-how in den Dienst, eine andere Sichtweise, unbelastet von betriebsinternen Tabus und festgefahrenen Abläufen. Folgende Dienstleistungen kann ich für Sozialdienste und Gemeinden anbieten: Springereinsätze, Coaching von Neueinsteigerinnen und Neueinsteiger, Dossierrevision und Praxisausbildung.

 

Kindes- und Erwachsenenschutzbehörden sowie Gerichte

Für Behörden und Gerichte biete ich unabhängige und fundierte Abklärungen im Kindes- und Erwachsenenschutz, aber auch zu Fragen der Sorgerechtszuteilung sowie der Besuchsrechtsregelung an.

 

Ärztinnen/Ärzte und Psychiaterinnen/Psychiater

Eine psychische Krankheit kommt selten alleine! Aus diesem Grund sollen die sozialen Aspekte ebenfalls Teil des Behandlungskonzeptes Sein. Das Projekt der integrierten Versorgung hat zum Ziel, eine umfassende Behandlung gewährleisten zu können.